Gesunde Weihnachtsplätzchen Verzicht
Du träumst vom Naschen, ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen? Wir freuen uns Dir ein paar unserer beliebtesten Rezepte weitergeben zu können. Anbei findest du verschiedene Rezept Ideen zu Leckereien mit Matcha Pulver, Haferflocken und Proteinpulver. Ganz einfach zum selber machen.
Protein-und Matchapulver
Matcha Pulver und Proteinpulver sind schon längst in unserer aller Alltag integriert. Die meisten machen sich einen leckeren Matcha Tee am Morgen als Alternative zum Kaffee und nutzen Proteinpulver, um einen Proteinshake nach dem Training anzurühren.
Wir zeigen euch jedoch welche Vielfältigkeit in unseren Produkten steckt und was Du alles damit machen kannst.
Bananen Zimt Muffins mit Proteinpulver und Nüssen:
(6 Muffins)
60g Proteinpulver Schoko oder Vanille
2 Eier
2 Bananen, reif
2 TL Backpulver
2 TL Zimt
4 EL Magerquark
2 Prisen Salz
4 EL Nüsse, gehackt
Gerne können Nüsse auch durch Haferflocken, dunkle Schokolade oder ähnliches ersetzt werden.
Die Banane mit einer Gabel zerdrücken und das Ei dazu geben, Magerquark untermischen. Das Proteinpulver mit dem Backpulver, Zimt und Salz vermischen und hinzufügen. Alles zu einem glatten Teig vermischen. Die Nüsse können nun ebenfalls hinzugegeben werden, dadurch entsteht der leckere Crunch-Effekt.
Haferflocken- Protein- Nuss Weihnachtsplätzchen
125g Butter
1 Ei
50 g Proteinpulver Vanilla Vice oder Chocolate Sun
75g Nüsse, gehackt
125g Haferflocken
60g Mehl
1 TL Packpulver
Alles vermengen und zu kleinen Kugeln formen. Auf ein Backblech mit Backpapier ausgelegt legen und bei 180Grad goldgelb backen. Bei Bedarf mit dunkler Schokolade verzieren.
Lasst es euch schmecken.